News

Physiotherapie in der Offensive - Das Branchenevent auf Schalke

Über 200 Physiotherapeuten haben im Rahmen des Mega-Events „Physiotherapie in der Offensive“ in Workshops, einer Messe und Podiumsdiskussion die Chance genutzt, mit Experten aus der Heilmittelbranche direkt ins Gespräch zu kommen. Unser iQ-Team hatte als Innovationspartner die Möglichkeit seine Arbeiten in Workshops und Demonstrationen zu präsentieren.

Fragen der heutigen Zeit brauchen Lösungen!

6.Therapeutentag in Berlin

Fachforum für kollegialen Austausch zu wichtigen Fragen der Branche.

Praxisinhaber und Existenzgründer informierten sich über aktuelle Themen und Innovationen für die Praxis.

Der Erlebnistag

bei unserem Partner ACUMAX Bad Zurzach-Schweiz war eine gelungene Veranstaltung mit einer hohen Teilnahme und einem guten Austausch von Experten, Dozenten, Patienten und Kunden. Auf Grund der einzigartigen Gestaltung ist kein Weg zu weit für dieses Erlebnis.

VDB-Jahreshauptversammlung in Soltau

Das iQ Team durfte Konzepte für die Bereiche „Hilfe zur Selbsthilfe“ präsentieren.

Die Achtsamkeit und die Aufmerksamkeit des Expertenumfeldes verschaffte der Präsentation eine wertvolle Zeit. Rund um das Thema „Physiotherapie in der Zukunft“, konnten wir gute Bewegungen präsentieren.

FORWARD 2019 – FCTA Jahreskongress in St. Louis - Missouri

An 5 ereignisreichen Tagen konnten wir mit unserem Partner „Biomechanikits“ an der „Logan University“ Experten aus den Bereichen Sport, Medizin, Therapie und Chiropraktik die neuralinduktive AP-Therapy vorstellen und vermitteln.

Die aktive, assistive und passive „Bindegewebsmobilisation in Bewegung“ mit dafür speziell entwickelten Tools, stieß auf große Begeisterung.

Schnelle Wirkungsweisen und Möglichkeiten im Praxisalltag überzeugten und weckten Interesse diese Therapieart erlernen zu wollen.

Dr. Chris Koultukis, erster AP-Experte in den USA und Mitglied des AP-Kompetenzteams, arbeitet bereits sehr erfolgreich mit der neuralinduktiven AP-Therapy in seiner Praxis in NYC.

In der Zukunft wird er mit Kollegen intensiver an der Gesamtumsetzung des Konzeptes in NYC und den USA arbeiten.

Wir danken unseren Partnern für die gute Zeit und sehen dem nächsten Treffen in NYC mit Freude entgegen.

Die faszinierende Welt der Fazien

Bei unserem Partner „AcuMax“ in Bad Zurzach waren Sandra Bleker und Michael Ketels als Teil der iQ-Production GmbH und des Physiorefreshment™Point zum Wissensaustausch mit verschiedenen Experten ihres Faches.

Unter anderem hat Dr. Robert Schleip ein Seminar über zwei Tage gehalten. In dieser Zeit hat er die Teilnehmer in die Welt der „faszinierenden Faszien“ mitgenommen. Ein reger Austausch unter den Teilnehmern und dem Dozenten hat zu einem Zugewinn für alle Beteiligten geführt.

Dr. Robert Schleip ist zudem begeistert von den Möglichkeiten der neuralinduktiven AP-Therapy, den dafür entwickelten Tools und der schnellen Hilfe mit System. Eine spontane 15-minütige Vorstellung der neuralinduktiven AP-Therapy von Michael Ketels war unter anderem möglich, weil unser Partner AcuMax GmbH alle Tools im Showroom präsentiert hat.

Durch das „rundum Sorglospaket“ mit dem Veranstalter und Dozenten konnte nach dem Unterricht bei einem Essen noch vieles erörtert werden.

Faszinierende Fasziennetzwerke sind entstanden und werden sich in Zukunft in produktiver Arbeit bewehren und diese für die Öffentlichkeit darstellen.

Ausbildung zum „AP-THERAPY-Expert”

Norbert Egloff, Inhaber der Praxis für Physio- und Sportphysiotherapie in Böblingen und Stützpunkt der iQ-Production GmbH, hat am Wochenende als erster Teilnehmer die Prüfung zum „AP-THERAPY-Expert“ bestanden.

Die Ausbildung besteht aus einem Grundkurs und vier Aufbaukursen.

Teilnehmer haben ein Jahr Zeit die Prüfung abzulegen. Nach bestandener Prüfung ist man „AP-THERAPY-Expert“ und darf diese Therapie anwenden.

Unser neuer Kooperationspartner

House of Balance / Professor Joseph Godges

Es wurden intensive und innovative Konzepte in Graz umgesetzt, mit dem Kompetenzteam für Gesundheit und Sport der iQ-Production GmbH. Diese Kooperation wird Bewegung fördern und neue Möglichkeiten eröffnen! Es war uns ein großes Vergnügen, uns mit diesem Kompetenzpartner auszutauschen. Auf gute Zeiten für gute Bewegungen, für eine positive Arbeit mit System.

Erstmals im neuen PhysiorefreshmentTM Point

Seminar der iQ-Production Academy
Manufaktur für Gesundheit & Sport

Flöz-Zollverein-Straße 5
59368 Werne

Aus der Fachausbildung “neuralinduktive AP-Therapy“ Teilausbildung – Premiumgym

mit unseren Dozenten:

• Michael Ketels und Sandra Bleker
sowie den Gastdozenten:
• Susanne Siebert – Fit nach Krebs
• Thomas Bergfeld – Bergfeld-bewegt.de

iQ-Production auf der therapie Leipzig 2019

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der THERAPIE IN LEIPZIG- 07.03. bis 09.03.2019 – Halle 2 am Stand A10

iQProduction auf der TheraPro Fachmesse in Stuttgart

Die TheraPro Fachmesse + Kongress informiert über Therapie, Rehabilitation und Prävention. Fachanwender nutzen das breitgefächerte Angebot der TheraPro um sich zu informieren, fortzubilden und Produkte auszuprobieren.
Auch dieses Jahr war die iQ-Production mit ihrem Partner RelaxSensation erfolgreich auf der Messe in Stuttgart vertreten. Der AP-Tower in Kombination mit dem Premiumgym und Zubehör war ein echtes Highlight und wurde von vielen Messebesuchern begeistert angenommen.

Chris Koultukis

Dr. Chris Koultukis aus NY hat innerhalb von 5 Tagen eine AP-Intensivschulung von uns bekommen. Bereits auf dem Heimflug hat Chris angefangen, die Therapie und das Konzept rund um das Thema „Die assistive Mobilisation für die schnelle und gezielte Hilfe“ auszuarbeiten. Wir sind auf seine Ergebnisse aus New York gespannt.

iQ auf der MEDICA 2018

PhysiorefreshmentTM ist das Zusammenspiel von Energie, Materie, Zeit und Raum.

Physikalische Gesetzmäßigkeiten und anatomische Kenntnisse um das Wesen Mensch verbinden sich in diesem Konzept zu einer umfassenden Therapie. Die Berücksichtigung von ökonomischen und arbeitsergonomischen Faktoren spielt bei diesem Helfen-mit-System Konzept eine maßgebliche Rolle.

Das Ziel “vom ersten Therapieschritt zur mobilen Freiheit”, im Sinne einer positiven Lebenszeit, ist der Weg um den es geht. Nur wer sich bewegt, bewegt was und bewegte Zeit ist Leben. PhysiorefreshmentTM verbindet Anspannung und Entspannung sowie Harmonie und Balance. Die eigens dafür entwickelten Systeme und Konzepte basieren auf der Alten Lehre, naturheilkundlicher Kenntnisse und dem Anspruch von der Erfüllung von Aufgaben in der heutigen Zeit, als auch in der Zukunft.

Von der Basis bis zum Erreichen des Möglichen schafft dieses Konzept einzigartige Möglichkeiten. Traditionell und modern, eine Brücke zur kausalen Therapie.

iQ-Production GmbH

Dorfstraße 9d
58730 Fröndenberg
Telefon: 0151 18 42 58 82
E-Mail: info@iq-production.de
Web: www.iq-production.de